header2

Papenburg. Rund 600 Stutenkerle haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft „Starkes Marienkrankenhaus“ an die komplette Belegschaft des Marien-Hospitals Papenburg-Aschendorf am Dienstag verteilt.

 

Tüten und Kisten wurden auch für den Standort in Aschendorf und die Stationen gepackt, in denen die Mitglieder die süßen Leckereien nicht persönlich verteilen konnten. „Wir haben eine Liste mit der Anzahl der Mitarbeiter jeder Abteilung und Station angefordert, damit wir niemanden vergessen“, erklärte Vorsitzender Hermann Kruthaup.

„Wir möchten uns mit den Stutenkerlen bei den Mitarbeitern des Marien-Hospitals für die Fürsorge und die gute Arbeit am Patienten herzlich bedanken“, so der Vorsitzende. Bei dem täglichen Stress und die Sorge um die Patienten ist die Aktion nach seinen Worten eine willkommene Abwechslung. Das Krankenhaus sei immer wieder in der Kritik, sodass die Interessengemeinschaft in der Vorweihnachtszeit ein positives Zeichen setzen möchte.

Zum ersten Mal besuchte der Vorstand des Vereins laut Kruthaup die einzelnen Stationen, Labore und andere Bereiche des Krankenhauses, um die Mitarbeiter persönlich zu überraschen. „Wir wissen jetzt schon, dass wir der Belegschaft mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder eine Freude machen werden“, sagte er.

Nach seiner Gründung vor vier Jahren verfolge der Verein dem Vorsitzenden zufolge, das Ziel einer Sicherung der ortsnahen Krankenversorgung sowie die Stärkung der Existenz des Marien-Hospitals.

(Ein Artikel von Jennifer Kemker, NOZ)